Es kann losgehen

Wir haben uns von Anfang an vorgenommen mit der Dolli eine Zucht aufzubauen. Die Grundlage war die Mitgliedschaft im DCLH im Mai 2019. Ihre erste Beurteilung bekam Dolli zur 15. SRA in Frankenroda als „vielversprechender Welpe“. Leider hat Corona dann alle Schauen verhindert.

Mit Datum vom 27.02.2021 ist unser Zwinger „Löwe von Mulhusinus“ geschützt. Mulhusinus ist eine der ältesten Bezeichnungen für unsere Heimatstadt Mühlhausen in Thüringen.

Nach absolviertem Erstzüchterseminar konnte Dolli am 19.06.2021 an der Körung in Arheilgen erfolgreich teilnehmen. Im Anschluß begann die Suche nach einem zu ihr passenden Deckrüden. Die Leonberger Database war hier sehr hilfreich.

Mit der Zwingerabnahme durch unseren Zuchtwart begann das Warten auf die kommende Läufigkeit und die Festlegung des Decktermins. Am 27. und 28.02.2022 ist Dolli von Ponto vom Kaniberg gedeckt worden. Die Spannung steigt, was das Ergebnis vom Ultraschall am 28.03.2022 ergibt.

Die Ultraschalluntersuchung hat die Trächtigkeit bestätigt. Leider konnte man nicht die genaue Anzahl der Föten ablesen. Inzwischen hat Dolli rund drei Kilo zugenommen und der Leibesumfang ist auf 59 cm angewachsen. Der Countdown läuft am 1. Mai.