Über uns

Einer meiner Kindheitsträume war es ein Tier, am liebsten einen Hund zu besitzen. Das war aber in einer Familie mit 4 Kindern zu der Zeit nicht möglich. Erst 1995, nun mit eigener Familie und stolzer Grundstücks- und Eigenheimbesitzer wurde unser Traum war. Im Juli kam Senta, eine Altdeutsche Schäferhündin zu uns.

Sie war ein sehr wachsames Familienmitglied. In 1999 brachte Senta einen Wurf mit 4 Welpen selbständig zur Welt. Sie waren eine wahre Freude und fanden alle ein neues zu Hause.

Als Senta`s Tage in 2008 sich dem Ende zuneigten, entschlossen wir uns nach einem Nachfolger Ausschau zu halten. Über eine Zeitungsannonce wurden wir auf einen Wurf Golden Retriever ganz in der Nähe aufmerksam. Das war im August 2008. Wie es oft so ist, haben wir uns den Wurf angeschaut und verliebten uns gleich in einen kleinen vorlauten Welpen, später Arri genannt. Sie zog zu uns und zu Senta als neues Rudelmitglied ein. Die Kleine lernte von der großen Erfahrenen. Leider hatten Senta und Arri nicht viel Zeit miteinander, durch ihr Alter gekennzeichnet ging sie wenig später über den Regenbogen. Von nun an war Arri allein und vermisste sie sehr, suchte sich einen neuen Spielgefährten, unsere Katze.

Arri war bei allen Familienausflügen und Urlauben, mit dabei, genau wie Senta vor ihr.

Unser erster Leo

Im Urlaub an der Mosel im September 2008 erwischte uns das „LEOFIEBER“. Vor der malerischen Kulisse des alten Rathauses saß auf einer Bank ein Pärchen, rechts und links flankiert von zwei wunderschönen, uns bis dahin unbekannten Leonbergern. Es waren ab sofort unsere Traumtiere. Diesen Traum konnten wir uns im Jahr 2019 erfüllen.

Auf der Suche nach einer Leonberger Hündin, nahmen wir über die DCLH Website Kontakt zu den Löwen vom Spittergrund auf. Hier war am 08.03.2019 unsere Dara, Rufname Dolli, zur Welt gekommen. Nach mehreren Besuchen konnten wir sie am 04.05.2019 mit nach Hause nehmen.

Inzwischen war auch unsere Arri in die ruhigeren Tage gekommen. Sie zeigte sich aber trotzdem als gute Lehrmeisterin. Arri und Dolli strahlten im Zusammensein und im Spiel eine große Harmonie aus. Dolli konnte sich noch vieles zeigen lassen. Futterneid gab es bei den Beiden nicht. Auch beim Spazieren gehen nahm Eine auf die Andere Rücksicht.

Heike & Andreas Helbing

Familie

Unsere Zucht

Alle Löwen von Mulhusinus kommen im wunderschönen Mühlhausen zur Welt. Schau Dir unsere Fellnasen an.

Würfe ansehen